Instrumente

  • Integrierte Projektmanagement- und Projektinformationssysteme zur ganzheitlichen
    und durchgängigen Projektdurchführung
  • Individuelle Konzepte mit Kundenorientierung und damit verbundenem optimalen
    Nutzen für den Kunden
  • Internes Qualitätsmanagement und ein strukturiertes Fehlermanagement
  • Regelmäßige Überprüfung der Umsetzung unserer Ziele durch Einholen des
    Feedbacks unserer Auftraggeber, unserer Mitarbeiter und anderer Projektbeteiligter
  • Mitarbeiterführung durch Zielvereinbarung (MBO), Mitarbeitergespräche,
    Mitarbeiterqualifizierungsmaßnahmen als Teil der Zielvereinbarungen

Methoden

  • Offenheit, Ehrlichkeit, Partnerschaftlichkeit, Fairness und Transparenz in
    unserem Verhalten gegenüber unserer Auftraggeber, wie auch im Innen-
    verhältnis zu unseren Mitarbeiter und anderen Projektbeteiligten.
  • Institutonalisiertes, adäquates Qualitätsmanagement
  • Internes Controlling
  • Kooperative Mitarbeiterführung und systematische Personalentwicklung
  • Ganzheitliches Projektmanagement